Mit Eva Bönig: Zeichen setzen gegen die 3. Startbahn

Lokalpolitik

Peter Warlimont, Ewald Schurer, Eva Bönig, Till Heckelbacher

An die 10.000 engagierte Menschen haben unter einem sonnigen bayerischen Himmel für ihr Recht auf Heimat und für verantwortungsvolle Verkehrs-, Klima- und Strukturpolitik demonstriert.
Auch die Freisinger SPD war vertreten, u.a. mit OB-Kandidatin Eva Bönig ...

... MdB Ewald Schurer, Kreisvorsitzendem Peter Warlimont, Juso-Verteter Till Heckelbacher und Stadtrat Norbert Gmeiner.

Auch andere SPD-Kreisverbände aus dem Münchner Umland (z.B. ED und FFB) hatten ihre Mitglieder und die Bevölkerung zur Teilnahme aufgerufen.
Besonders erfreulich ist, dass die Münchner Jusos im wahrsten Wortsinne Flagge zeigten und zusammen mit uns die Diskussion auf Veranstaltungen der Münchner SPD vorantreiben werden.

Redner aus einem breiten Bündnis aus Parteien, Verbänden und Kirchen wandten sich dagegen, dass man für den Ausbau eines Drehkreuzes mehrere Hundert Menschen absiedelt, weitere Hunderte in ihre Häuser zwingt und Zehntausende mit weiterem Lärm überzieht.

Für die wirtschaftliche Entwicklung Südbayerns, für den Geschäfts-, Fracht- und Reiseverkehr reichen die bestehenden 2 Bahnen völlig aus.

Im Jahr 2011 haben es die Bürgerinnen und Bürger in einer Demokratie satt, dass sie ignoriert werden und über ihre Köpfe hinweg entschieden wird.
Wir Bürger sind der Souverän, wir reden mit und wir entscheiden, nicht die Lobbyisten und nicht von der Macht berauschte Politiker.

 

Homepage SPD Kreisverband Freising

 

Counter

Besucher:1201005
Heute:11
Online:3
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001201005 -

 

Newsticker

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

 

Florian Pronold

 

Natascha Kohnen